Über mich

Hi mein Name ist Christian Holzwarth, 37 Jahre aus Frankfurt am Main und dein HealthCoach4Life.

Ich möchte Dir ein ganzheitliches Gesundheitskonzept an die Hand geben, bei dem du mit meiner Hilfe wieder gesund wirst, gesund bleibst oder dich auf höhere Anforderungen vorbereiten kannst, je nachdem auf welchem Level du dich gerade befindest und was deine Ziele sind.

Ich bin von Beruf Heilpraktiker für Physiotherapie und seit mittlerweile 12 Jahren in der Universitätsklinik in Frankfurt tätig.

Weil ich irgendwann gemerkt habe, dass ich für meine Patienten und Kunden ein kompletteres Leistungsspektrum anbieten möchte als die reine Physiotherapie, agiere ich darüber hinaus als Personal Trainer und als Ernährungsberater. Und weil das ja alles noch nicht genug ist, habe ich auch noch die Fußballtrainer A- Lizenz. Du siehst hier bekommst du das komplette Know-How-Paket.

Du hast Schmerzen, eine Verletzung erlitten oder benötigst eine Rehabilitation nach Operation?
Du möchtest dich fitter fühlen und dafür deine Ernährung anpassen?
Du fühlst dich schlapp und brauchst eine Beratung bezüglich Mineralstoffen und Vitamine? Du bist Sportler und benötigst einen auf dich angepassten Plan, egal ob für Fitness oder auf deine Sportart abgestimmt?
Dann bist du bei mir genau richtig!


Meine Fortbildungen im Bereich der Sportphysiotherapie und Manuelle Therapie habe ich beim damaligen Chefphysiotherapeuten der Fußballnationalmannschaft (ja so nenne ich die) :D, Klaus Eder in Donaustauf, absolviert.
Die Klassiker Manuelle Lymphdrainage, Kinesio Tape, Flossing oder Cupping habe ich selbstverständlich auch im Repertoire.
Das Ziel von Physiotherapie sollte immer eine Rückkehr zur „normalen“ Bewegung sein. Passive Maßnahmen können auf diesem Weg dabei helfen, sind aber kein Allheilmittel.

Des weiteren durfte ich bei Patrick Meinart (Release Fitness Academy) die Weiterbildungen Neuro Athletic Coach (Level 3) und
Zertifizierter “Mobility Coach” absolvieren.

Bei der Trainerakademie des Deutschen Olympischen Sport Bundes unter Leitung von Langhantelathletikcoach Martin Zawieja und Christian Thomas besuchte ich die Weiterbildung „Zertifizierter Langahanteltrainer des DOSB“ mit Erfolg

Als letzten Baustein studiere ich zur Zeit an der FHM Bielefeld unter Prof. Dr. Elmar Wienecke „Mikronährstofftherapie und Regulationsmedizin“, beschäftige mich aber schon seit Beginn meiner beruflichen Laufbahn mit den Themen Ernährung und Supplementation.

Neben meinem Job in der Uniklinik war ich für 4,5 Jahre für das Nachwuchsleistungszentrum des OFC und im Anschluss 4 Jahre für das NLZ von Eintracht Frankfurt als Physio und Trainer aktiv (Süddeutscher Meister U15 im Jahr 2014, Jahrgang 1999)
Später kümmerte ich mich für 2 Jahre als Physiotherapeut und Krafttrainer für die Schwimmer des EOSC Offenbach (2. Bundesliga).

Aktuell arbeite ich für den Hessischen Fußballverband. Dort bin ich als Trainer für die Regionalauswahl Wiesbaden zuständig, ebenso betreue ich bei Bedarf einzelne Auswahlteams des HFV. Ebenso war ich für 2 Jahre als Lehrreferent in der C-Trainer- Lizenzausbildung tätig (zurzeit pausiert).

Ich freue mich von dir zu hören!

Mit besten Grüßen

Christian

Nachricht erfolgreich gesendet!