Physiotherapie

Jetzt anrufen unter:

Physiotherapie

Ich biete klassische Physiotherapie, für alle orthopädischen, neurologischen und internistischen Erkrankungen. Die Probleme können sowohl akut, postoperative Rehabilitation oder chronische Erkrankungen umfassen.

Als Heilpraktiker für Physiotherapie darf ich selbst Verordnungen ausstellen, soweit es sich um Erkrankungen handelt, welche im Rahmen meiner Tätigkeit behandelbar sind. Falls ihr Problem eine weitere Diagnostik nötig macht, werde ich sie zum entsprechenden Facharzt weiter verweisen.

Ich kann leider keine Verordnungen von gesetzlichen Kassen behandeln, da ich keine Zulassung und damit Vertrag für die GKV habe.
Gesetzlich versicherte Patienten können dennoch von mir behandelt werden, allerdings gegen Rechnung nach Heilpraktiker-Gebührenordnung. Dafür kann dann der therapeutische Zeitrahmen leichter angepasst werden. Die Rechnung kann bei der Steuererklärung

als Heilmittelkosten eingereicht werden.
Dem Nachteil der Selbstzahlung steht der Vorteil des direkten Zugangs gegenüber, da man vorher keinen Termin beim Facharzt benötigt, dass heißt sie bekommen schneller einen Termin und können die Behandlung starten. In der Regel sind weniger als die klassischen 6 Behandlungen nötig, sodass die Kosten im Rahmen bleiben.

Privatpatienten können die Rechnung ganz normal bei der PKV einreichen und bekommen dann entsprechend des Vertrags, Anteile der Rechnung, erstattet.

Kontakt

Bei Kontaktaufnahme schicke ich ihnen einen Anamnesebogen per zu Email, den sie mir dann zurückschicken, oder spätestens zum Ersttermin ausgedruckt mitbringen.
So ist eine schnelle und qualitativ hochwertige Behandlung von Beginn an möglich.

Kontakt per

Nachricht erfolgreich gesendet!